Eigene Ladestation für Elektroautos

Ab sofort könnt ihr als Gäste bei uns Euer Elektroauto an der hauseigenen Ladestation aufladen. Den Schlüssel bekommt ihr bei Bedarf beim CheckIn ausgehändigt. Die Station verfügt über ein Typ 2 Ladekabel, das an fast alle Autos passt und lädt mit 11 KW. Natürlich gespeist mit Ökostrom. So könnt ihr den Schwarzwald noch umweltfreundlicher erkunden.

Der neue Schwarzwald - boom unter tannen

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Netzwerk Südbaden beschreibt der Journalist Rudi Raschke, wie sich der Schwarzwald in den letzten Jahrzehnten sein staubiges Image abgelegt hat und sich mehr und mehr zur Trendlocation wandelt. Neben innovativen Nachbarn wie der Saiger Lounge ist natürlich das Herrenhaus Schluchsee vorn mit dabei... Klasse!


Preise für das Jahr 2015 aktualisiert

Wir haben die Ferienzeiten und die Preise für die Saison 2015 aktualisiert. Ab sofort könnt ihr für das kommende Jahr buchen. Wir freuen uns auf Euren Besuch im Schwarzwald!

Unsere Website ist online :-)

Unsere neue Website ist online und wird natürlich kontinuierlich ausgebaut... Wie gefällt sie Euch? Über Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns!